Gnocchi mit Spargel in Mandelcreme

Zutaten für 2 Personen:


400 g Gnocchi

400 g grüner Spargel

150 g Kirschtomaten

1-2 EL Mandelbutter

100 ml Mandeldrink

1/2 TL Muskat

1/2 TL Zwiebelgranulat

1/2 TL Knoblauchgranulat oder 

1/2 frische Zehe Knoblauch 

1 EL Hefeflocken 

Pfeffer, Salz

15 g Petersilie

Olivenöl 


Zubereitung:


Schneide den Spargel in Stücke und brate diesen mit etwas Olivenöl in einer großen Pfanne an bis dieser braun wird. Stelle den Spargel beiseite und brate die Gnocchi ebenfalls bis diese bräunlich und knusprig werden.


Halbiere die Tomaten und gebe diese kurz vor Ende in die Pfanne. Gib nun auch den Spargel wieder hinzu. Würze mit Pfeffer und etwas Salz.


Gebe die Mandelbutter mit den Hefeflocken, dem Mandeldrink, je 1/2 TL Muskat, Knoblauch- & Zwiebelgranulat in einen Mixer und püriere es zu einer gleichmäßigen Masse. Schneide die Petersilie klein und mische diese mit der Sauce in die Pfanne.

Lass das ganze kurz weiter köcheln. 


Ich habe mir dazu noch etwas Brokkoli gemacht und veganen 'Parmesan' drübergerieben. Toll passen dazu sicher auch noch ein paar Pinienkerne.