Zucchinisuppe

Meine erste Zucchinisuppe hatte ich im ehemaligen Green Bites Café. Einfach mal auf gut Glück. Ich konnte mir darunter einfach gar nichts vorstellen. Aber die Suppe hat mich wirklich überzeugt! Also hab ich's mal selbst versucht...



Zutaten für 2 Personen

 1 mittelgroße Zwiebel

3 mittelgroße Kartoffeln

100 g Knollensellerie

600 g Zucchini

1 TL Curry

Gemüsebrühe

Salz

Pfeffer

Dill

Thymian

 


Zubereitung:

 

Zuerst die Zwiebel, die Kartoffeln und die Sellerieknolle schälen und würfeln. Die Zucchini waschen, ebenfalls würfeln und alles in einen großen Topf geben. Mit einem Schuss Öl und dem Currygewürz ca. 3 Minuten scharf anbraten.

Dann so viel Wasser in den Topf geben, bis das Gemüse gut bedeckt ist. Die Gemüsebrühe entsprechend der Menge Wasser unterrühren und das Ganze ca. 10 Minuten köcheln lassen. Danach pürrieren und mit Pfeffer, Salz, Dill und Thymian abschmecken. Ggf. mit etwas Pflanzensahne toppen.

 

Ein super leckeres leichtes Süppchen! :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0